Über AquariumReport

Was ist AquariumReport?

AquariumReport ist in erster Linie ein stinknormaler Blog, dieser ist auch das Hauptaugenmerk der Webseite. Der Blog versucht stets aktuell zu sein, hat aber mit der Hürde zu kämpfen nur einen Autor zu haben – nämlich mich. Da ich „nebenbei“ auch Arbeite und Familienvater bin, stottert der Blog ab und zu. Aber eher selten ;-).

Neben den News aus der Aquaristik Welt, gibt es die ein oder andere Bauanleitung, den ein oder anderen Workshop und auch Tests finden hier Achtsamkeit.

Wieso eine eigene Homepage?

Diese Frage ist berechtigt, gibt es doch Abermillionen Webseiten auf dieser Welt. Eigentlich entstand mein Vorhaben aus einer technikaffinität zu meinen Mac Book. Damals (vor fast 4 Jahren), als ich meinen ersten Mac bekam, war die Begeisterung groß. Endlich kein Windows-User mehr. Als eingeschworener Amiga Fan der (fast) ersten Stunde, musste ich ende 98 meinen geliebten vollaufgerüsteten A1200 Tower gegen einen Pentium tauschen – Notgedrungen, der Spielemarkt hatte mich damals dazu gezwungen ;-). Aber Mitte 2009 habe ich es endlich getan, ich kaufte mir den „großen Bruder“ des Amigas, einen MacBook Pro.
Alles neu – alles gut an dem Apfel Rechner, aber fasziniert hat mich unter anderem ein Programm (mittlerweile ja App genannt) nämlich „iWeb“. Es war wirklich einfach eine kleine und vor allem hübsch anzusehende Webseite zu kreieren. Aber welches Thema soll meine HP haben? Da kam mir mein Hobby zu Gute und der Bedarf einiger Bekannten und Verwandten die gerne wissen wollen wie es im Moment so läuft mit meiner Aquaristik. Daraus entstand dann meine kleine und noch private Webpresänz „Aquarium-life.de“. Nichts desto trotz war ich froh um jeden neuen unbekannten Gast auf meiner Homepage.

Als Ende 2010 bekannt wurde das iWeb eingestampft wird, musste ich mich nach einer alternative Umsehen und landete so bei WordPress. Ab da lief alles ziemlich schnell! Aquarium-Life wurde Aquariumreport und die Besucherzahl wuchs in den ersten Monaten massiv an.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s