Mein Gästebuch

Über einen Eintrag im Gästebuch würde ich mich sehr freuen. Natürlich darf man Kritiken in´s Gästebuch eintragen, lieber wäre mir aber ein Lob 😉

Also lasst euch nicht aufhalten ein paar Wörter hier als Kommentar zu hinterlassen.

Dankeschön

38 Kommentare zu „Mein Gästebuch

  1. Echt eine Super Seite haben sie da…..sehr hilfreich in sehr vielen Dingen. Vorallem der Überlauf ist eine gute idee.Eine frage habe ich dazu noch. Was ist wenn bei dem Filterbecken die Pumpe ausfällt ? Wann saugt der Überlauf luft? Bzw. hört auf zu fördern? Ich verstehe das noch nicht so ganz. Mfg. D.Mielke

  2. Ich bin durch Zufall durch stöbern im Internet auf diese hervorragende Seite aufmerksam geworden und habe mir diese sofort in die Favoriten gelegt. Sehr informativ und es lässt sich sehr gut lesen. Weiter so 🙂

    Gruß
    Mathias

  3. Hallo Dimitrios,

    tolle Homepage mit guten Bauanleitungen und Tipps! Super dokumentiert ist auch das Miniriff Tagebuch. Werde bestimmt öfter rein sehen.

    Gruß,
    Michael

  4. Hallo,
    gerade bin ich im Internet über diesen Blog gestolpert, sehr sehr schön, vor allem das Rifftagebuch, gefällt mir gut.
    Ich habe es gleich an meine Tochter weitergeleitet, sie liebäugelt auch mit solch einem Becken.
    Freundliche Grüße Uschi

  5. Hy Dimi,

    bin soeben auf Deine Seite gestoßen…war sehr positiv überrascht. Sehr schöne Seite die Du Dir da eingerichtet hast, auch die Beiträge und die Aquarien sind top. Nur weiter so, werde des öfteren mal hier wieder vorbeischauen.

    Gruß Tom

    1. Hey Servus,
      Cool das du mich gefunden hast. Ja bin ein bisschen auf Meerwasser umgestiegen. Sollte sich das Meerwasser weiterhin Bewahrheiten, dann hast du demnächst nen Kunden mit Beckenwunsch 🙂

  6. Hallo,
    Gästebuch hin,Gästebuch her,
    ich möchte gerne etwas schreiben,ich weiß nur nicht,wenn ich schreibe,wem ich schreibe.
    So eine Webseite,bzw. Forum habe ich noch nie gesehen. Ich bekomme in meiner Post eine Mail,wo steht,das ich meine Antwort bestätigen muss,den Rest alles in englischer Sprache,wo ich nicht durchblicke was ich denn nun anklicken muss.
    Und das wichtigste ist,ich weiß nicht mit wem ich hier schreibe. Kann mich bitte einer aufklären wie das hier abläuft?
    Tramal48@gmx.de
    LG. Peter

    1. Oh man, du bist ganz schön hartnäckig ;-). Wenn du einen Kommentar veröffentlichen willst, musst das von mir abgesegnet werden. Leider kam es immer vor das andere Blogbetreiber hier nur für ihre eigene Seite Werbung machen wollten, oder für Penispumpen. Ganz abschaffen wollte ich den Commentsbereich aber auch nicht. Alle Schreiberlinge auf dieser HP reduzieren sich auf meine Person, ja ich bin ziemlich einsam in diesem Blog unterwegs ;-). Im Impressum findest du natürlich die Pflichtdaten wie email, Name etc.
      Mfg

  7. Hallo habe ein Problem mit meinem Eheim 1200XXL. Habe (ich hoffe nicht alles) probiert. Schlauch abknicken das auf einem mehr Druck kommt. Habe aber nur volle Leistung auf dem kürzeren Schlauch.
    Auf dem längeren baut sich nur wenig Druck auf. So bringt mir der Filter wenig möchte ja gerne beide Ansaugeingänge nutzen.

    Einen Rat für mich.

    Gruss Mark

    1. Guten Morgen, sorry fr die versptete Antwort. Man knnte probieren beide Schluche etwa gleich lang zu machen, hab da mal was in einem Forum gelesen. Eine wichtige Frage wre noch wie alt das Gert ist. Die erste Modellreihe des 1200 XXL (Eheim 2080) wurde noch mit einem schnell undicht werdenden „Druckstutzen“ ausgeliefert. Dieser ist im Pumpenkopf zentral in der Mitte Verbaut. Auf der PDF Ersatzteilliste mit der Nummer 7428830 beziffert. Wenn dieser wei sei sollte, ist er der alte. Der Neue ist schwarz und wird bei Eheim kostenlos ausgetauscht/geliefert. Ansonsten mal den Support anfragen, telefonisch oder per Mail. Die sind eigentlich sehr schnell und kompetent.

  8. Interessante Seite!!! Ich stehe auch gerade vor der Entscheidung ein kleines Riff ins Haus zu hohlen. Und zur Auswahl stehen die beiden Komplettsets, die du auch schon zum Leben erweckt hast: das 80l Blenny und das 130l Sera. Wenn du zurückblickst, welches von beiden würdest du favorisieren? Würdest du wieder mit dem Blenny starten oder gleich das größere Sera nehmen. Gruß René

    1. Morgen,
      ich denke Rückblickend eher das Sera, wobei das Blenny qualitativ das bessere wäre. Zwei Hauptgrunde Sprechen für das Sera die mir relativ wichtig sind. Das eine wäre die geschlossene Bauform mit Deckel und das zweite das größere Volumen. Bedenke aber unbedingt eine Strömungspumpe für das Sera zu besorgen. Wenn große und offene Bauweise egal sind, wäre das Blenny besser, das ist aber meine persönliche Meinung.

  9. Hallo
    sehr schöne seite hast du hier aufgebaut. Da ich mir demnächst auch ein nano riff becken einrichten will, wollte ich mal nachfragen wo du deine schöne riffkeramik her hast. suche im internet eine gute seit, aber zu preisen die man sich auch leisten kann 😉

  10. Der Kommentar ist gut .Habe den Lichtfilter auch bei Amazon erworben und bin sehr zufrieden.Allerdings muss ich im nachhinein feststellen das weniger Licht besser ist.Habe zwei LED leuctbalken in Betrieb genommen.Nach zwei tagen haben sich die Algen von Pflanzen und Deko gelöst.Bin auf guten weg zu einem algenfeiem Aquarium

  11. Hallo, das ist die erste Seite wo mal ein bisschen was über Aquascaping für Kinder steht. ich bin blutige Anfängerin und suche dringen Ideen und Ratgeber für ein Aquarium für meinen Sohn (7) Können Sie mir da weiter helfen?HG Marina

  12. Gerade über den Blog „gestolpert“ und für sehr informativ befunden 🙂
    Wann geht es denn weiter mit den Beiträgen ? Beziehungsweise, geht es überhaupt weiter ?
    Gruß

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s