Online Produktkatalog von Dennerle

Ob es ihn schon immer gegeben hat, oder jetzt zum ersten mal, ist mir unbekannt. Aufgefallen ist er mir gestern zum ersten mal.

Auf der Webseite von Dennerle kann man sich online den Produktkatalog 2013 ansehen und herunter laden.

dennerle Bildschirmfoto 2013-06-17 um 04.24.32

Nach einem Klick auf „Der neue Aquaristik-Katalog„, der sich auf der Startseite schön präsent ganz oben befindet, landet man auch schon ohne Umwege direkt beim Flash-basierenden Katalog. Wenn man den Flash-Katalog geladen hat, bekommt man auch die Möglichkeit eines lokalen downloads geboten.

Dieser ist dann als PDF erhältlich und kann auf das gewünschte Endgerät verschoben bzw. kopiert werden. In meinem Fall natürlich das iPad.

Bildschirmfoto 2013-06-17 um 04.16.14

Der 65 Seiten starke „Prospekt“ präsentiert sich Katalogtypisch aufgeräumt und schlicht. Ein kleines Bild, eine kurze Produktinfo, Artikelnummer, Verpackungseinheit und der Preis in Euro samt Strichcode.

Immer wieder nett, so ein Produktkatalog. Wobei er in physischer Form noch cooler wäre, aber man ist ja auch über einen digitalen glücklich und zufrieden.