Baldiger Test des neuen CristalProfi i100 greenline und einige weitere Ankündigungen

Es ist vielleicht aufgefallen, das in letzter Zeit sehr wenig auf meinem Blog passiert ist. Hier und da mal ein paar News, aber ansonsten relativ wenig. Grund hierfür ist momentaner Zeitmangel, der mit Privaten Arbeiten einhergeht. Nichtsdestotrotz wird es bald wieder etwas mehr geben, den Anfang macht der neue  CristalProfi i100 von JBL.

CristalProfi i10002

Ich habe vor den Innenfilter etwas genauer in meinem Podcast vorzustellen. Ja genau, der AquariumReport Podcast ist noch nicht et acta gelegt, sondern nur etwas verschoben worden :-). Eingebaut soll er dann, wenn alles glatt läuft, in meinem Meerwasserbecken, denn nach kurzer Rücksprache wurde mir bestätigt das der „CristalProfi i“ seewassertauglich ist. Soweit vorweg, er macht einen recht Ordentlichen Eindruck und auch der neue Saugnapf Mechanismus soll besten funktionieren, das wird aber der kommende Test noch beweisen müssen.