Keng Lye – Alive Without Breath, Kunst in 3D

Auf der Facebook Seite von Crusterhunter.com, hab ich die Verlinkung des Künstlers Keng Lye entdeckt. Der in Singapur lebende Künstler schafft es, mit ein wenig Farbe und etwas Harz, eine super realistische Optik wiederzugeben. Wie genau die Technik funktioniert ist mir zwar kein Rätsel (Video weiter unten), aber mehr als verblüffend. In mehreren Schichten Acryl und Harz, erweckt er Bilder in einem 3D Effekt zum Leben.

Sie wirken so realistisch, das die Überschrift von „thisiscolocssal.com“ perfekt gewählt wurde: „Alive Without Breath“ was frei Übersetzt soviel heisst wie “ Lebendig ohne Atem“.

Auf der Flickr Seite von Keng Lye gibt es noch eine massige Anzahl an solchen Bilder. Auch auf YouTube bin ich fündig geworden, leider fand ich kein Video von der Entstehung eines solchen Bildes, sonder nur eine art Collage seiner Werke.

Allerdings konnte ich eines von „Riusuke Fukahori“ finden! Dieser Künstler besitzt ein sehr ähnliches Handwerk, allerdings lässt Keng Lye seine Kunstwerke aus dem Wasser ragen, oder eher aus dem Harz, was dem ganzen noch etwas mehr Realismus verleiht. Trotzdem ist das Video von der Entstehung einer solchen „Schöpfung“ echt erste Sahne.