Sammys Abenteuer die zweite

Jeder kennt bestimmt noch Nemo? Den Pixar Film aus dem Jahre 2003! Dieser Film genießt, bei mir zumindest, einen sehr hohen Stellenwert und wird ewig in meiner Erinnerung kleben bleiben. Ist er doch nicht ganz unschuldig an meine „Reinkarnation“ meines Hobbys ;-).

Ein so guter Film, bleibt ein guter Film. Zumindest so lange, bis man ihn durch eine Fortsetzung kaputt machen will. Manche Filme sollten und müssten einfach keiner Fortsetzung bedient werden.

Anders sieht es hier bei „Sammys Abenteuer“ aus. Natürlich nicht ganz die Klasse von Nemo, in meinen Augen, aber immerhin ein sehr unterhaltsamer Film. Vor allem für ein jüngeres Publikum und Zuschauer die Jung geblieben sind, kann dieser Film einen sehr guten Unterhaltungswert bieten. Ähnlich wie bei Ice-Age, glaube ich sehr wohl daran das Sammy gut mir Fortsetzungen leben kann.

Der Trailer verspricht schonmal gute Unterhaltung, was zum Teil an den hochwertigen Synchronsprechern liegt. Einen schönen Familiennachmittag im Kino, steht demnach nichts entgegen.