Neue Homepage

Ein Blick auf AquariumReport.de zeigt eine Eindeutige neue Oberfläche. Ich gebe zu im ersten Moment scheint alles etwas Überladen und Unübersichtlich, ich denke aber das sich das neue Design besser mit meiner Tätigkeit mit diesem Blog vereinen lässt.

Mein Hauptarbeit an AquariumReport.de besteht darin News aus der Welt der Aquaristik zu melden bzw. zu bloggen (Weblog = Neudeutsch für Internet-tagebuch). Allerdings bekommen dann Besondere Artikel nicht die besondere Aufmerksamkeit die sie bekommen sollten (oh man, viele „bekommen“ und „besondere“ in dem Satz).

Deswegen hier eine kurze bebilderte Erklärung der neuen HomePage!

  • Featured Article, das sind dann die besonderen News/Artikel, für die besondere Aufmerksamkeit! Insgesamt kann man dann die 6 neusten „Besonderen Artikel“ durchblättern.
  • Der „besondere“ Widgetsbereich. Der Widgetsbereich rechts neben den „Features Article“ ist momentan nur mit „SUCHE“ belegt. Ob und was noch dazu kommet wird sich noch entscheiden müssen.
  • Videos“ ist ein Extrafenster das nur Artikel mit einem Video vorgestellt.
    Ob es bei Videos bleibt oder eine andere Kategorie wird, muss sich noch entscheiden.

  • More Articles. Na endlich, nach diesem ganzen Feature Gedöns der eigentliche altbekannte News-blog. Hier wird man fündig über alles was so von Interesse in der Aquarisitik sein kann.
  • Rechts daneben der Ursprüngliche Widgetblock, mit kleineren Infos und Verlinkungen.

Das war es dann eigentlich schon, ich hoffe ihr kommt damit gut zurecht. Da sich alles noch im groben Aufbau befindet, also beta-mäßig, würde ich mich über Comments freuen. Bitte nicht gleich „Ohh – total sch..ße“ oder „schnell die alte Seite wieder her“ in den Kommentaren schreiben. Lasst den neuen Aufbau erst einmal wirken und dann kann ja eine vernünftige Kritik kommen.

Da ich kein Webdesigner bin, muss ich mit den Eigenarten von „WordPress“ zurechtkommen und die sind nicht immer, mit dem was sich der Schreiberling wünscht, deckend 😉