Dennerle Nano-Alginator, Algenmagnet für Runde Ecken

Wer schon immer Probleme hatte seine Cubes bis in die nicht vorhanden Ecken zu entalgen, kann jetzt Aufatmen. Auf Facebook hab ich den Pinnwand Eintrag von Dennerle entdeckt und möchte ihn hier nicht vorenthalten.

Dennerle Nano-Alginator 2500 | Facebook

Der Alginantor hat, wie auf dem Foto gut zu erkennen, eine abgerundete Innenseite. Mit dieser lässt es sich viel leichter in die gebogenen Ecken kommen. Ich selber besitze zwar kein gebogenes Becken, weiß aber von Bekannten das das eine ziemliche Qual sein muss.

Technische Details:

  • Geeignet für bis zu 6 mm Glasscheiben
  • Für Süß- und Meerwasser
  • Maße:  Innenteil:  33 x 33 x 11 mm (B x T x H), Außenteil: 42 x 33 x 18 mm (B x T x H)
Der Straßenpreis liegt bei etwa 16€, was zwar nicht ganz billig ist, aber für Notleidende Aquarianer mit „Rundungen“ zu verschmerzen wäre – wenn es so gut hilft wie es erscheint.
Quelle:

Dennerle Nano-Alginator 2500 | Facebook.

Dennerle Alginator – Homepage