Pogostemon helferi – eine kleine Pflanzenart wandert in´s Becken

Pogostemon helferi oder „Daonoi“ wie sie in Deutsch heißt (komischer Deutscher Name), ist eine klein bleibende Pflanzenart. Bis jetzt hatte ich noch keinen großen Erfolg mit Boden nahen Pflanzen aber es gibt ja immer ein erstes mal und die Pogostemon helferi könnt ja meine Erwartungen erfüllen.

Wichtig sind einige Parameter die die Pflanze erfüllen muss, das wären u.a. eine hohe Temperatur und im Verhältnis wenig Licht (0,5W pro L Aquarienwasser) da ich mit etwa 374 Watt beleuchte. Alles das erfüllt diese Aquarien Pflanze und sieht auch noch recht hübsch aus. Komisch das sie mir noch nie Aufgefallen ist, aber vielleicht liegt es daran das diese Pflanze erst 1996 entdeckt worden ist.

Auf alle Fälle wurde sie jetzt gekauft und in mein Aquarium zur Probe eingebettet.

Pogostemon helferi

Genauere Infos über die Daonoi, kann man bei Flowgrow erfahren.

Ein Kommentar zu „Pogostemon helferi – eine kleine Pflanzenart wandert in´s Becken

Kommentare sind geschlossen.