Video: Riffaquaristik für Einsteiger

Wer hat nicht schon immer von einem kleinen Riffaquarium geträumt? Doch hat man immer etwas respekt wenn es um Salzwasseraquaristik geht. Kompliziert und Teuer, denkt man sich immer (also ich zumindest). Bis vor längerer Zeit, ich glaube 2 Jahre, dieses Video bei Aquanet.tv erschien. Einstieg Riffaquarium – so heißt dieser Videoworkshop der in drei Teilen das Meerwasserbecken näherbringt, vom Aufbau bis zum Erfolgreichen Haltung.

Was mir besonders an diesen Video gefällt ist die Einfachheit des Videos. Es geht absolut nicht in die tiefen der Materie Seewasser, sondern zeigt auf einfachster weise den Einstieg in das Thema Riffaquarium. Wobei die selbstgemachte Fehler (also die des Darstellers) nicht verheimlicht werden, sondern absichtlich gezeigt werden.

Dann bleibt einen nur viel Spass beim anschauen dieser wirklich Klasse gemachten Dokumentation.